Sie sind nicht angemeldet.

1

15.04.2010, 23:38

Wie oft macht ihre eure Systemupgrades (emerge WORLD) ?

81%

Unter 3 Wochen (21)

4%

Alle 3 Wochen (1)

8%

Alle 5 Wochen (2)

4%

Alle 2 Monate (1)

4%

mehr wie 2 Monate (1)

Hallo Leute

Mich würde das wirklich brennend interessieren. Generell läuft es ja immer auf das eine raus. Man macht ein Upgrade und sitzt dann minds. noch nen Tag dabei bis alles geht. Und manchmal bleibt auch was auf der Strecke. In was für Zeitabständen macht ihr den eure Updates damit nicht so viel zusammkommt, oder was ist denn für euch akzeptabel?

Ich mach das ganze ca. alle 5 Wochen.

lg
boospy
Gentoo Can Do!
>>>> boospy@jabber.ccc.de <<<<
Wiki auf: http://deepdoc.at

2

15.04.2010, 23:47

Wenn ich nicht irre dann hatten wir so eine Umfrage schon mal hier im Forum, finde sie aber grad nicht wieder.
Nungut, ich tue es etwa alle 1-3 tage.. ;)
läuft meist nebenbei, und die evtl. noch nachträgliche Nacharbeit ist idR in wenigen Minuten erledigt.

3

16.04.2010, 00:54

In der Regel innerhalb von 1~3 Wochen. Je nach Bedarf und wie ich grad Lust und Laune habe :)

4

16.04.2010, 16:55

Bei mir macht das cron (cron.daily) und ich sehe dann täglich meine elog-messages durch. Dadurch fällt so wenig an, dass man Alles in 2 min erledigen kann, falls man überhaupt was tun muss. Durch das regelmäßige Updaten umgeht man auch Blocks etc, die entstehen können, wenn die installierte Version zu alt ist.

5

16.04.2010, 21:23

Hm kann an der Umfrage nicht teil nehmen kommt immer die Meldung

Zitat

Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Verweis aufgerufen.


Naja egal.
Also ich aktualisiere mein System immer dann wenn ich synce, d.h ich hab min. einmal am Tag ein emerge world laufen.
Meine Betriebssysteme:

zum Arbeiten: Gentoo Linux

zum Spielen und Schrooten und über viele Bugs ärgern: Windows 7 (Wobei so viele Fehler hat es gar net ^^)

Zitat:
"Theorie bedeutet, man weiß wie es geht, aber es geht nicht
Praxies bedeutet, es geht, man weiß nicht warum
Nun Microsoft hat die perfekte Mischung zwischen Theorie und Praxies:
Nicht's geht und keiner weiß warum :D "

6

16.04.2010, 21:44

Privaten PC - (fast) Täglich
Arbeits-Laptop -1-2x die Woche
Home-Router - unregelmäßig. Im Schnitt 1-2x pro Monat. Tendenz: immer seltener
Media-Center - unregelmäßig. Im Schnitt 3-4x pro Jahr
Auch wenn Open-Source kostenlos ist, ist sie nicht umsonst. Dein Preis ist Dein Engagement und Mitarbeit an OS-Projekten.
Wenn Du keinen Preis bezahlen willst, bist Du die Ware. Und das ist nicht Open Source, geschweigedenn frei.

7

17.04.2010, 09:35

Das ist bei mir unterschiedlich. Mal täglich, mal nur einmal die Woche... (weniger aber selten)

Ich hätte die Umfrage eher so gemacht ;) :

täglich
2-5 Mal die Woche
wöchentlich
jede 2. Woche
monatlich
jeden 2. Monat
weniger