Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 19. Juli 2010, 21:02

Samsung NC10 - Silentmode

Guten Abend! :)

Dadurch, dass mein Samsung NC10 in letzter Zeit im Dauerbetrieb ist, und sich ebenfalls im gleichen Raum befindet wie ich, wollte ich den Silentmode auch unter Linux aktivieren. Nach einer kurzen Recherche im Internet bin ich auf das Projekt easy-slow-down-manager (Link: http://code.google.com/p/easy-slow-down-manager/ ) gestoßen und wollte es mit Hilfe eines How-To's installieren, allerdings fand ich keine Anleitung dafür. :( Nun wende ich mich an die Experten! :) Kann mir jemand bitte erklären, wie ich das Modul unter Gentoo installieren kann? :)

Vielen Dank im Voraus und hoffentlich demnächst auf ein leises Netbook! :)

Liebe Grüße,

Phil

2

Montag, 19. Juli 2010, 22:11

Ein Ebuild habe ich jetzt leider nicht gefunden.
Also, entweder die große Version: ein Ebuild schreiben 8)
Oder die kleine: Sources per SVN auschecken und manuell kompilieren ;)
Es gibt immer einen noch größeren Fisch im großen Meer der Klugscheißerei.(http://german-bash.de/304094) usw. | ~ # echo -e \\07

3

Mittwoch, 21. Juli 2010, 15:33

Vielen Dank für die Antwort! :) Huch, also wird doch noch einiges auf mich zukommen.. :) Ich werde es mit dem Weg über SVN probieren, da ich mit dem erstellen eines E-Builds so gut wie 0 Ahnung habe, und das Projekt "easy_slow_down_manager" auch zu wenig dokumentiert ist.

Falls ich ein E-Build schreiben sollte / finden sollte, stelle ich dieses natürlich ASAP bereit. :)

Liebe Grüße,

Phil