Sie sind nicht angemeldet.

1

27.11.2008, 14:28

Wechsel von kde auf fluxbox frage zu den use-flags

Also möchte mit meiner umstellung zu testzwecken erstmal auf meinem Notebook anfangen.
Aus dem Howto geht zwar hervor das man die Useflags gnome kde nicht verwenden soll, jedoch stellt sich für mich die Frage wenn man denn Firefox und amarok benutzen möchte ob es dann nicht ratsam ist gtk und qt als useflags in der make.conf zu lassen?
Phenom X4 9550
Gigabyte GA-MA770-UD3
Gentoo 64 Bit Stable
8 GB Ram
Audigy 2 Zs
Geforce 9800 GTX
VDR
Hauppauge Nexus-S Rev 2.2 + 2.1

Lenovo G550 T4300
Gentoo 64 Bit Stable
4 GB Ram

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyrix1983« (29.11.2008, 19:12)


2

28.11.2008, 09:57

Quellcode

1
2
3
Obwohl die USE-Flags gnome und kde aus Kompatibilitätsgründen mit diesen
Umgebungen bereitgestellt werden, hat die Erfahrung des Autors gezeigt, dass
diese USE-Flags nicht notwendig sind.


Der Autor spricht von nicht notwendig. Da steht nicht, dass man sie nicht werden soll.

Ich benutze Fluxbox seit Jahren auf mehreren Rechnern. Überall habe ich "gnome" und "kde" mit in den USE Flags. Ich hatte noch keinen Fall wo das unter Fluxbox zu einem Problem geführt hätte.

Gruss
Kon
LaTeX Wiki auf www.kkittel.de
---

3

29.11.2008, 19:10

Hab mich jetzt mal ein wenig mit Fluxbox beschäftigt und ist mir irgendwie doch ein wenig zu minimalistisch deswegen verwerfe ich wohl Fluxbox. Mein Traum wäre wohl eher das einfach kde 3 weiterentwickelt werden würde. Aber dumm ist halt das es wohl alles auf KDE 4 hinausläuft. Oder gibt hoffnung das eine *-Box auf Basis von kde 3 weitergeführt wird?
Ansonsten muss ich wohl warten bis es ein gutes Buch für kde4 gibt das mir beschreibt wie ich kde 4 nahezu, zu kde 3 umwandeln kann. Irgendwie habe ich zu testzwecken ein Kubuntu 8.10 installiert um nicht ins kalte wasser zu fallen wenn mein geliebtes kde3 aus portage verschwindet bzw. einfach durch sein alter nur noch probleme macht. Aber ich muss sagen ich find es irgendwie stark überladen zumal ich sachen wie das Kontrollzentrum immer noch nicht gefunden habe :( .

Ps. Die letzten sätze sollen eigentlich mehr meine Verzweiflung mit kde4 ausdrücken und keineswegs ein Troll (hoffe es heißt so) versuch sein.
Phenom X4 9550
Gigabyte GA-MA770-UD3
Gentoo 64 Bit Stable
8 GB Ram
Audigy 2 Zs
Geforce 9800 GTX
VDR
Hauppauge Nexus-S Rev 2.2 + 2.1

Lenovo G550 T4300
Gentoo 64 Bit Stable
4 GB Ram

4

29.11.2008, 19:21

Dachte es wird noch offiziell irgendwann ein kde 3.5.10 kommen.
Weißt du da was anderes?
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."
"It's only after we've lost everything, that we're free to do anything!"

Jabber: Die ID kann via PN erfragt werden.

5

29.11.2008, 19:39

Mag schon seit das kde 3.5.10 noch erscheint, ändert doch aber nichts daran dass kde 3 nicht mehr von dauer sein wird und uns das kde4 Monster irgendwann einhollt.
Phenom X4 9550
Gigabyte GA-MA770-UD3
Gentoo 64 Bit Stable
8 GB Ram
Audigy 2 Zs
Geforce 9800 GTX
VDR
Hauppauge Nexus-S Rev 2.2 + 2.1

Lenovo G550 T4300
Gentoo 64 Bit Stable
4 GB Ram

6

29.11.2008, 21:53

Ja, aber das macht doch nichts.

Ich hab hier jetzt auf einem Rechner nur das 3er und auf nem andern nur das 4er. Da beide nicht die Neusten sind, merkt man schon, dass das 4er ein richtiger "Batzen" ist. Aber ich will ja auch nicht an uralten Rechnern arbeiten und daher gleicht sich das denke ich aus.

An Rechnern, an denen ich nicht die ganze Zeit sitze, sondern die einfach ihre Arbeit erledigen sollen, wäre dann KDE eh nicht die Oberfläche meiner Wahl.

Heute ist wohl auch nicht mein Tag ;-)

Zitat

KDE 3.5.10 was released on August, 26th, 2008. Read the official announcement.
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."
"It's only after we've lost everything, that we're free to do anything!"

Jabber: Die ID kann via PN erfragt werden.

7

29.11.2008, 23:13

Heute ist wohl auch nicht mein Tag ;-)

Zitat
KDE 3.5.10 was released on August, 26th, 2008. Read the official announcement.
Hatte mich auch schon ein wenig über deine Aussage gewundert ;-)

Soweit ich mitbekommen bzw gelesen habe wird es kde-3.5 noch ne ganze weile geben.
Ich schau noch mal ob ich genaueres hierzu finde.

MfG