Sie sind nicht angemeldet.

1

06.01.2009, 21:33

Wird die Hardware genutzt?

Mahlzeit!

Da ich auch eien PS3 mein Eigen nenne und ja super zufrieden mit Gentoo bin, spiele ich mit dem Gedanken das auch auf meine PS3 zu machen. Bliebe nur die Frage, in wie weit nutzt das die Hardware? Von YellowDog nutzern habe ich gehört das die Hardware nur sehr eingeschränkt nutzbar ist und von daher von der Power nicht wirklich was zu spüren sei. Ist das bei Gentoo auch so?

2

07.01.2009, 17:23

ich hatte mal ne PS3 hier, und habe sie mal gestet. Naja ging nett aber viel power war nicht dahinter, da der gcc und go die spus nicht benutzt sondern nur die richtigen kerne.

Sprich einfach gentoo stage4 draufhauen denn selberbauen lohnt nicht.
>++++++++++[<++++++++++ >-]<++++++++.>+++[<--- >-]<--.>+++[<++++ >-]<+.>++[<--- >-]<-.>++++[<++++ >-]<.>++++[<---- >-]<--.++++.+++.---.--.>
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Welche die binär lesen können und der kümmerliche Rest.

3

07.01.2009, 22:27

Klar lohnt sich selber bauen ^^. Ich meine ich mach mir ja nicht den Stress und installier Gentoo auf dem Ding um dann nix mit machen zu können weil zu langsam.

4

10.01.2009, 12:36

Hallo!
Falls Poedel oder hal2050 nicht reinschauen, könntest du ihnen ja mal eine PN zukommen lassen, denke die können dir da sehr gut weiterhelfen.
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."
"It's only after we've lost everything, that we're free to do anything!"

Jabber: Die ID kann via PN erfragt werden.

5

01.02.2009, 02:06

Auch wenn der Thread etwas angestaubt ist ...
es läuft keine hardwarebeschleunigte Grafik auf der PS3.
Sony hat einen SPE als Hypervisor in gebrauch, der den Zugriff auf den RSX regelt.
Es gab mal vor einiger Zeit einen Workaround, den Sony aber mittels Firmwareupgrade ausgebügelt hat.
Mittlerweile ist Sony so kulant, Jellow Dog den Speicher des RSX als Swapspace ausnutzen zu lassen.
Wenn Gallium 3D ins rollen kommt, sollte evtl bald auch Beschleunigung durch den Cell möglich sein:
http://en.wikipedia.org/wiki/Gallium3D

6

04.03.2011, 10:24

Ich kratz mal wieder die dicke dicke Staubschicht von diesem Thread runter....

Aber wird die Hardware mittlerweile besser ausgenutzt? Ich weis Linux auf ner PS3 gehört zu einer aussterbenden Art, aber mittlerweile sind ja 2 Jahre rum nach dem letzten Beitrag!
Mehr Mut zur Benutzung für den Genitiv!
wasn Genitiv?