Sie sind nicht angemeldet.

61

29.08.2007, 19:15

Also ich benenne meine PC's nach asterix figuren.
Da gibts nen asterix, obelix, idefix, majestix, usw ;)

greetz devion
To mess up a Linux box, you need to work at it; to mess up your Windows box, you just need to work on it.

62

29.08.2007, 20:00

Also mein Laptop heißt "ziegelstein" weil man damit vorzüglich Fenster einschlagen kann/könnte :D
Mein Standpc heißt noch "standpc" :)
2. Laptop ist sowas wie eine Laborratte und lebt nie lange genung um ihm einen Namen zu geben. Aber Pinky wäre eine Variante

Warum hat hier eigentlich jeder einen Server rumstehen?
Brummt der bei euch den ganzen Tag im Zimmer rum?
bzw Was macht er? (außer "servieren" gg)
Was kostet so eine Kiste eigentlich an Strom, übers Jahr?

Ich wollt eigentlich immer schon nen fileserver haben... meine Freundin wird mich erschlagen wenn sie von den neuen Erweiterungsplänen erfährt! :D

Mfg
dkov

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dkov« (29.08.2007, 20:10)


63

29.08.2007, 22:51

mein server steht in nem rechenzentrum, und kostet 29 euro im monat. ist für homepage (auf der nix drauf ist), emails, und vor allem, damit ich was hochladen kann, was meine familie dann saugen kann (fotos/videos)

64

15.01.2009, 16:32

Ich hoff' mal, es ist ok, dass ich die ganzen alten Threads wieder "ausgrabe".

Desktop-Rechner --> Nemesis
Netbook --> Hybris
"No pain remains no feelings"
(Ronan Harris)

mollilinux

unregistriert

65

15.01.2009, 19:58

Ich benenne meine Computer, projekt(e), alles im Computerbereich immer mit "molli", der Name meiner Katze. Hatte ich vor 9 Jahren mal als Username verwendet, darum ist mir der Name mit dem Computer vereint :)

Workstation: mollipenguin@mollitools
Server: mollignuserver@gentoomolli

66

15.01.2009, 21:03

Ich stelle mal auch meinen Linux-Park vor:

Der neue Privat-PC (Gentoo): turbojet. Irgendwann wird er in schnecke umbenannt :) Die für Games installierte Vi$ta trägt den Namen bremse.
Arbeits-Laptop (Gentoo): der alte Name, den er als Windows hatte, also Inventar-Nummer. Man sollte ja schließlich die Firmen-Policy beachten :)
Mediacenter (Gentoo/T-S100): elvis. Auch wenn seine Musik nicht meine Generation war, ihr wisst ja, Elvis lebt!!.
Router (OpenWRT): graybox. Ist halt eine graue Box.
Handy (Gentoo): linwizard. Benannt nach dem Projet http://linwizard.sf.net
Auch wenn Open-Source kostenlos ist, ist sie nicht umsonst. Dein Preis ist Dein Engagement und Mitarbeit an OS-Projekten.
Wenn Du keinen Preis bezahlen willst, bist Du die Ware. Und das ist nicht Open Source, geschweigedenn frei.

67

16.01.2009, 09:08

Bei mir sind es die SI-Präfixe, die meinen Rechnern ihre Namen geben ^^

pico = Alte Workstation, jetzt MultimediaPC *g*
exa = Laptop, ein Rechenmonster von Laptop :D
atto = EeePC, auf Grund seiner Größe ;)
nano = vServer

peta = Testrechner (ausgemustert)
mega = Virtueller Testrechner (ausgemustert)
giga => Alte Workstation, heißt jetzt pico ;)

Mal schauen wo ich weiter mache :D vielleicht bei zeta ;)

mfg pyjo

68

18.02.2009, 17:10

Frueher hatte ich kein System, inzwischen hab ich mir sowas in der Art zugelegt...^^

Mein aktuelles Notebook traegt also den Namen Gauss.
Dann gibts noch die beiden externen Festplatten Schroedinger und Dirac. :D

69

18.02.2009, 20:38

kiste
x86_64, fluxbox, X2 6000+, GIgabyte 78GH-S2H, 2x2048MB

70

19.02.2009, 13:20

Desktop: chi
Netbook: sumomo
Router: yusuki

71

19.02.2009, 13:37

Ach, da schaut wohl jemand gerne Chobbits?^^

Mein Handy heisst auch Chii... ^^

72

19.02.2009, 14:25

Privat ^^
(0. Amiga (ka-97) -> unbekannt)
1. Windows 95 (96-99) -> Reaper
2. Windows 98 (99-02) -> Destruction
3. Windows XP (02-07) -> Dragonlord
4. Windows XP (05-06) -> Renard
5. Ubuntu (06-06) -> Lair
6. Windows XP (06-07) -> Dragonslair
7. Gentoo (06-heute) -> Dragonslair

Firma
1. Windows XP (06-09) -> ProTux

Server
1. Debian (06-07) -> lair
2. Gentoo (07-08 ) -> dragon
3. Gentoo (08-heute) -> dragon

Die Testrechner/VirtualMachines hiesen alle bei mir entweder "rechner$fortlaufendenummer" oder "crap$fortlaufendenummer" :S

73

21.02.2009, 14:14

Desktop = HAL9000 (weil er mich immer schon töten wollte)
Notebook = Synapsis (weil er als Vermittler fungiert)
Fileserver = Brain (weil er alles weiss und alles speichert)
<>
wer denkt zu wissen, weiss weniger als er denkt.

Ein Kumpel der zu allem eine Link hat.

74

08.11.2010, 11:41

Hallo, ich grab da mal wieder aus.

Mein Netbook heiß pentagon.
Das Schulnotebook hat einen Vorgeschriebenen Namen
und der Rechner, den ich bis vor kurzem hatte hieß fort-meade.

LG Roland
Man gewöhnt sich an allem, sogar am Dativ!

75

08.11.2010, 17:12

Hallo Roland!

... dein Avatar gefällt mir! =)
http://www.dyle.org
IM-Account (Jabber!) sind auf meiner HP ...
There is no place like /home

http://www.gentooforum.de
http://www.gentoofreunde.org

<div>how to annoy a web developer?</span>

76

09.11.2010, 13:03

Ja, deiner ist aber auch nicht schlecht^^

Hab ihn übernommen. Bin im Gentoo Forum (forums.gentoo.org) auch so registriert.

LG Roland
Man gewöhnt sich an allem, sogar am Dativ!

77

09.11.2010, 13:52

mein alter Toshiba Laptop heißt pcslap
mein aktueller acer heißt poedel2duo
mein netbook heißt pcsbook
ulmes lap heißt ucslap
und ihr Rechner ucspower (hat ziemlich wumms)
die Dreambox heißt dm800
die psp heißt psp-pcs
die ps3 heißt ps3-pcs

pcs ein Relikt aus c64 Tagen und war schlicht Poedel Cracking Service, später Power Cinema Systems
System:
i7 P2600 @ 3,4GHz
jabber: poedel@jabber.ccc.de

78

25.05.2011, 13:15

Ich habe es mir angewöhnt, meine Computer nach ihren jeweiligen Prozessoren zu benennen, bzw. deren Codenamen.
So heißen meine Computer z.B. Athlon, Phenom oder Penryn.