Sie sind nicht angemeldet.

1

21.06.2011, 01:03

Neben Gentoo noch Windows auf einer anderen Festplatten installieren

Hallo Leute

Gezwungener Maßen muss ich mir zwecks den vor ein paar Tagen gekaufen Game "Call of Duty Black ops" doch noch mal Windows dazu installieren. Das Game lässt sich leider mit wine und playonlinux nicht starten. Mit crossover habe ich es ne weile gespielt. Macht aber leider nicht wirklich spass, da die Performance im Keller ist. FPS echt schlecht.

Nun gut, ich hab nen Hotswaprahmen wo ich die Platte fürs Windows reinstecke. Meine Frage ist jetzt wie löse ich das mit dem Bootloader. Ich vermute mal wenn ich Windows auf der Platte installiere und die Systemplatte wo Grub oben ist angesteckt lasse macht Windows Grub blatt. Also Platte abhängen. So, nun Windows installieren, Kann ich dann einfach nen Grubeintrag schreiben wo er booten soll?

lg
boospy
Gentoo Can Do!

Wiki auf: http://deepdoc.at

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »boospy« (11.08.2011, 00:30)


2

21.06.2011, 06:18

kannste so machen, ja.
Mein Eintrag für windos lautet

Quellcode

1
2
3
4
title Windows
rootnoverify (hd0,0)
makeactive
chainloader +1

Das hd0,0 mußte natürlich so anpassen, dass es deiner Windospartition entspricht.
Selbst aber wenn Windos den Bootloader gegen den eigenen austauscht kannst du immernoch mit der livecd in dein Gentoo chrooten, den Eintrag hinzufügen und grub neu installieren.
System:
i7 P2600 @ 3,4GHz
jabber: poedel@jabber.ccc.de

3

21.06.2011, 07:12

Eigentlich sollte man es unter wine schon funktionieren.

http://appdb.winehq.org/objectManager.ph…rsion&iId=21918

Gold Status ist ja nun nicht so schlecht. Hast Du mal mit PlayonLinux versucht das Spiel mit der Wind Version 1.3.9 zu spielen.

Es kann bei wine öfter mal vorkommen, das ein Spiel mit einer alten Version geht und mit einer neuen nicht mehr.

Hatte es mit dem Spiel Herr Der Ringe Schlacht um Mittelerde 2. Das ging auch nur mit einer älteren Version zu spielen.

Viele Grüße

4

21.06.2011, 08:04

ich nehme für sowas die Playstation *duck*
System:
i7 P2600 @ 3,4GHz
jabber: poedel@jabber.ccc.de

5

21.06.2011, 11:14

Ich würde es ja gerne unter Linux spielen. Ich hier schon vor ner Zeit einen Beitrag verfasst: http://www.linuxgaming.de/spiele-unter-w…tet--t5075.html
Gentoo Can Do!

Wiki auf: http://deepdoc.at

6

23.06.2011, 23:43

Ja, Fakt ist das Windows XP auf meiner Hardware garnicht mehr lauffähig ist. So, hat das Schicksal jetzt doch seinen Weg gefunden. Ne Windows7 Linzenz kauf ich mir sicherlich nicht. Hab mir CrossoverPro gekauft, die sollen das Geld haben, machen wenigstens was vernünfiges damit. Ich hätte also ne XPLizenz, würde jemand die gegen ne Windows7 Lizenz tauschen; wird ja nicht das letzte Spiel sein das ich kaufe.

lg
boospy
Gentoo Can Do!

Wiki auf: http://deepdoc.at