Sie sind nicht angemeldet.

1

26.08.2018, 19:19

nm-applet startet nur bei root

Hallo,
die GUI für den NetworkManager, nm-applet, läuft nicht, wenn ein "normaler" User angemeldet ist. Im Panel von XFCE ist nichts sichtbar. PS AUX zeigt auch nichts. Melde ich mich als ROOT bei Xfce an, läuft nm-applet und das Icon ist auch im Panel/Taskleiste sichtbar.
Starte ich in der Konsole händisch nm-applet, läuft es zwar, ist aber trotzdem nicht als Icon im Panel sichtbar. Fehlermeldungen finde ich auch nicht ....
Ich vermute ein Problem bei den Zugriffsrechten, aber wo muß ich da suchen?
Danke
Jörg
VDR-Server:
AMD Sempron 2200 - 512 MB - DVB-C 2 x Mystique CaBiX-C2
3.5.?-gentoo - MythTV 0.27 (UPnP-Clients BD-Player Sony und Philips TV)

VirtualBox-Host headless:
AMD Athlon 2-Kern - 4GB Ram VMware-Server 2 - mehrere virt. Maschinen mit Gentoo bzw. WinXP/Win7