Sie sind nicht angemeldet.

241

04.08.2005, 17:41

Cool danke, hat funktioniert, war zwar -f white aber net so schlimm :)

mFg Tab :D

amielke

unregistriert

242

04.08.2005, 17:48

@mb.Tab

ich wollte Dir ja nur zeigen welche Option es ist.

Hab doch gewust das Du selber denken kannst und weist das du aus gray white machen mußt. ;) ;) ;)

Gruß Andreas

PS: ist natürlcih nicht böse gemaint.

243

04.08.2005, 18:10

Soso solche Schlitzohren hat man also als Namensfetter *tzzz* ;) ;) :D
Damit ihr dann auch ma schauen könnt wie´s aussieht, bitte schön :)

mFg Andreas ;)

244

04.08.2005, 22:59

Rechts der Systemmonitor?

Welches ist das genau?

lg

hardliner

245

04.08.2005, 23:58

Also das sind alles die SideCandy-Desklets

amielke

unregistriert

246

05.08.2005, 07:04

MyD hier das gnome-terminal

247

05.08.2005, 07:08

jo schaut schigg aus - habs jetzt rausgefunden :D

*thx
MfG MyD

248

05.08.2005, 07:10

Zitat

Original von idefix
ne, is wmii...


@idefix

hast du vielleicht nen deutsches howto oder tutorial für wmii ?(
MfG MyD

249

05.08.2005, 07:25

Gibt es meines wissens (leider) nicht.
Ich wollte selber mal was dazu schreiben, weis aber nicht wie ich anfangen soll.
wmii ist halt ziemlich (zu unrecht) unbekannt, und Leute die so etwas haben wollen nehmen dann meistens Ion.

Ich kann mir allerdings vorstellen, das er dir zusagt, da du ja (hab ich irgendwo) gelesen ein Fan von gmrun bist.
Das gibt es da in einer etwas anderen Form, erreichbar über Strg+Alt+p auch.

Das einzige was ich so in deutsch gefunden habe (ist auch auf der wmi Seite verlinkt) ist: http://www.linuxlog.de/item/meinumzugindieshell
Da geht es aber eher um den Umstieg auf die Shell und wmi wird nur angeschnitten.

Ansonsten bekommt man beim ersten start noch ein nettes Tutorial präsentiert, das einem die Grundsätze
beibringt und auf deren Homepage gibt es auch noch ein FAQ, das einem am Anfang etwas unter die Arme greift.

Ja, und die manpages sind natürlich auch noch da.

250

05.08.2005, 07:56

Jo wmii ist emerged und werde es mir in den nächsten tagen mal anschauen...

Und ja ich bin ein fan von gmrun :P


*Aber nun will ich euch auch mal meine Desktop's zeigen

- zu Beginn bekommt ihr erst mal mein KDE und Fluxbox - später folgen dann noch GNOME und meine ganzen anderen Desktop's die ich noch so habe =)
MfG MyD

amielke

unregistriert

251

05.08.2005, 08:02

Hallo MyD nochmal,

sieht nicht schlecht aus. Nur das eine (KDE) ist halt der falsche WM :P :P :

Kleiner Scherz am Rande.

Gruß Andreas

252

05.08.2005, 08:09

Ich bin halt ein Multifunktionaler-Desktop-Gentoo-User :D
deswegen werdet ihr demnächst noch mehr Screenshots von mir bekommen :P

*und ich finde immer noch - jeder hat seine Vor- u. Nachteile ;)
MfG MyD

amielke

unregistriert

253

05.08.2005, 08:10

Darauf freuen wir uns schon MyD

254

05.08.2005, 08:11

na dann ist ja gut :D
MfG MyD

255

05.08.2005, 11:57

Also ich habe schon vor Jahren als ich noch Windows verwendete Blackbox4Windows eingesetzt. Und als ich dann komplett auf Linux umgestiegen bin kam mir Fluxbox gerade Recht. Ich saß vor einiger Zeit bei einem Kumpel an einem Windows Rechner und konnte ihn kaum mehr bedienen.

256

05.08.2005, 11:59

Zitat

Original von MichaelM
Ich saß vor einiger Zeit bei einem Kumpel an einem Windows Rechner und konnte ihn kaum mehr bedienen.


*hmmm *g - eigentlich das einfachste was es gibt :D
MfG MyD

amielke

unregistriert

257

05.08.2005, 12:05

Ich habe auch mitlerweile echte Probleme mit Windows. Grade mit dem XP habe ich mich garnicht beschäftigt.

Ich meine wozu auch sich mit Windows beschäftigen.

Die Leute die Probleme mit haben, sag ich immer ich kann euch Linux draufmachen, aber mit Windows kann ich euch nicht helfen.

258

05.08.2005, 17:38

Zitat

Original von MyD

Zitat

Original von MichaelM
Ich saß vor einiger Zeit bei einem Kumpel an einem Windows Rechner und konnte ihn kaum mehr bedienen.


*hmmm *g - eigentlich das einfachste was es gibt :D


Hehe ja, das mag schon sein. Aber ich bin seit ca 2 Jahren komplett weg von Windows und brauche es auch nie wieder. Da verlernt man schon einiges. Ok wenn ich unter Linux vieleicht nicht Fluxbox nutzen würde sondern KDE oder Gnome wäre die Bedienung von Windows auch wieder einfacher. Aber wozu denn. Ich liebe mein Linux. Auch wenn ich oft was kaputt bastel ;) Ich kann mich noch gut an Windows Zeiten erinnern. ich habe manchmal alle 2 Wochen ein frisches System aufsetzen können weil nix mehr ging :) Es gibt ja auch Win Nutzer die seit Jahren das selbe System drauf haben. Aber ich bastel gerne auf Tieferen Ebenen rum. Und das verkraftet das MS System leider nicht all zu gut :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MichaelM« (05.08.2005, 17:40)


259

05.08.2005, 17:53

hmmm also ich weiss nicht warum ihr das alle vergesst :P

aber ich versuche immer die bash autocompletion unter win komischerweise zu nutzen - oder die tastenkombination alt+f2 :D

*aber nix geht - weiss einer warum :D :D :D :D :D :D :D :D *gggggggggggggg
MfG MyD

260

05.08.2005, 18:03

Ja und ich habe wie wild mit der rechten Maustatse auf dem Desktop rumgeklickt und es kam kein Startmenü. Nein ich musste erst umständlich diesen mit "start" beschrifteten Knopf drücken. :-D