Sie sind nicht angemeldet.

161

10.10.2007, 20:50

Auf meinem Desktop hab ich noch ein Windows für alle fälle drauf. Kommt aber kaum dazu, dass ich es boote. (~2 - 3 mal im Jahr)

Laptop ist Win frei!

162

11.10.2007, 16:38

hallo!!

ich hab noch ein xp in qemu laufen. brauch ich abundzu wegen office und wegen meiner planlosen freunde die alle xp laufen haben. wenn bei denen irgenwas nicht funzt, bin ich der der herumexperimentieren darf.
mein laptop ist windows frei!!

mfg rakim

163

21.10.2007, 19:13

hallo,

hab überall win 2k und linux drauf, v.a. um Photoshop und Office, aber auch den orig. IE verwenden zu können. V.a. bei Photoshop fand ich virtualbox und Konsorten bisher nicht allzu zufriedenstellend.

Auto-Boot ist natürlich auf Linux gestellt ;-)

Schönes Wochenende noch.

164

21.10.2007, 20:19

Hab nu durch meine Selbständigkeit XP / 2k3Server und Vista inne VMWARE am laufen ...

Halt wenn Fehler (vorallem unter Vista) auftretten sollten bei Kunden, das ich zumindest halbwegs schauen kann, wie Vista funktioniert :))
-Sternchen-
Intel Q6600 / Asus P5WS NT / 4GB Corsair / GTX260
FullHD 22" / 1,5TB / 2.6.33
-Sonnenschein-
UltraSparc10 / UltraSparc IIi 450mhz / 1GB Ram
-MobileTux-
AMD x2 2,2GHz / 4GB / 15,6" 16:9 / HD4530 / 500GB /

165

23.10.2007, 21:58

Ich finde alle Welten sehr interessant...............hab ne Windows und ne Linux Kiste....
Hab es mir aber nicht nehmen lassen am Windows herumzuschrauben..........nehm auch zum OClocking......
>--)))'> Forelle Blau

166

29.10.2007, 19:19

Gans am Anfang hatte ich 'ne Lin-Win-Installation, später hab ich mir Windows auf meine USB-Festplatte installiert, die zugleich meine Backup-Festplatte (zweite Partition) ist.

Neulich hab ich Dummerle die falsche Partition formatiert, dadurch meine Backups verloren :D und danach frustriert Windows XP auf mein Notebook geklatscht. Demnächst kauf ich mir ne zweite USB-Platte, die bestimmt größer sein wird als die jetzige. Dann wird die neue meine reine Backup-Platte und die kleinere mein Betriebssystem-Sandkasten... =)

(Ich kann Emulatoren und erst recht VMware nicht ausstehen... :evil:)

167

29.10.2007, 19:37

ich hab nen notebook und auf dem läuft gentoo.
ich zock nur d2 und poker ab und zu, dazu reicht das völlig aus.
filme gucken kann ich, musik hören, brennen, texte schreiben, surfen und videos gucken....mir sind keine grenzen gesetzt und es reizt mich, mich mit linux auseinanderzusetzen. deswegen hab ich nur linux...

lg aus oldenburg!

168

01.11.2007, 09:20

trotz jahrelanger Linuxerfahrung installiere ich neue Hardware
erst mal unter Windows. Um hinterher zu sehen wie viel besser doch
das meiste unter Linux(gentoo) geworden ist.
Zudem ist es einfach schön ganz entspannt im Internet zu surfen oder
TombRider 3 (sollte ich mal fertig bekommen) zu spielen ohne das
man Gefahr läuft die Konsole oder den Compiler anzuwerfen. Ohne
dass man auf die Idee kommt jedes Bit des Betriebssystems rumzudrehen.

Aber Achtung! Schon ist cmd eingetippt, regedit offen, in der Management Console wird verzweifelt nach Logmeldungen gesucht.
Puh, nach Kaffee/Wein hohlen ist schon wieder gentoo gestartet!
Ging gerade nochmal gut. :)

Aber kubuntoo äh kubuntu starte ich noch seltener.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »movimax« (01.11.2007, 09:22)


169

06.11.2007, 16:01

Seit 2000 hatte ich noch einen Speilerechner der ca. 2 mal pro Jahr gestartet wurde. Seit 2003 wurde er nicht mehr gestartet und seit 2005 gibt es auch ihn nicht mehr.

Also ist nicht nur mein Arbeitsplatzrechner seit 2000 Windowsfrei, sondern seit 2005 meine ganze Wohnung... :-)
Nichts ist so schlimm, als das es durch jammern nicht noch schlimmer werden könnte.

170

07.11.2007, 13:43

Hallo,

ich habe immer noch Windows parallel installiert um die Steuererklärung zu machen.
Es gibt für Linux nachwievor keine vernünftige Software nachdem die T@x-Version für Linux wieder eingestellt wurde.
Wenn das nicht wäre, hätte ich Windows längst entfernt.

Gruß,
Ignatz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ignatz« (07.11.2007, 14:27)


171

07.11.2007, 14:11

Ich benutze immer noch Windows, da es für mein Notebook leider keine Treiber für den Sound gibt. D.h. ab und an mal Musik hören, ja. Ansonsten verwende ich es eigentlich gar nicht mehr.

172

09.11.2007, 17:02

Auf meinem Laptop ist nur Gentoo drauf.

Meine Arbeitsstation 1 ist der schnellste Rechner den ich hab (Athlon64FX-System), da ist nur Windoof drauf.
Diese Arbeitsstation dient nur zum Spielen und für meine USB-Speicheroszimodul-Software, da gibts nichts für Windoof...

Meine Arbeitsstation 2 ist ein Rechner, den ich aus den alten Teilen der Arbeitsstation 1 gebaut habe, da Arbeitsstation 1 eigentlich schon 10 Jahre alt ist und die Teile immer wieder gegen neue getauscht werden.
(Mittlerweile wurden alle Komponenten mindestens 1x getauscht).
Im Moment ist in Arbeitsstation 2 ein AMD Athlon XP 2400, 512MB DDR, GeForce 4 Titanium,...
Erstaunlich was Gentoo da rausholt, als PC für Videos, Musik, Internet, Arbeiten,... absolut ausrechend.
Ebenfalls nur Gentoo drauf
2.6.22-gentoo-r8 auf AMD Athlon64 FX51v2

173

09.11.2007, 19:22

Inzwischen habe ich wieder ein mageres Win2K unter VMware-Server installieren müssen. Einziger Grund: mein TomTom-Navi kann ich ohne Windoof nicht aktualisieren. :(

Rudi
Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben. [Mark Twain]

174

23.12.2007, 20:23

Ja, noch ist er Windows frei.
Bin jetzt 4 oder 5 Wochen auf der Linux Seite und muss sagen bis aufs WLAN(irgent wann klappts noch *gg*) geht mir nix ab.
Und wenn mal was aus der windows Welt braucht kann man es ja mit VMware versuchen.
Homepage der Feuerwehr Bürs

175

24.12.2007, 02:10

ich benötige windows nur für meine TV-Karte da ich zu blöd bin diese unter linux hinzubekommen
muss aber sagen habe es auch schon aufgegeben sonst mache ich alles unter Gentoo

176

27.12.2007, 10:45

e es auch schon aufg


Was ist es denn für eine Karte??

Würde mich mal interessieren.

mollilinux

unregistriert

177

19.04.2008, 13:33

Logisch bin ich Windows frei! Hatte bis Dezember 2007 noch windows XP installiert, wegen einigen Games. Doch heute gibt es kein Windows mehr auf meinen HDs. Habe den Cedega laufen, und alles funktioniert prima!

No Windows, no Risk ;)

Gib Gates keine Change.

Ach jo, noch ein Bild von meinem Gentoo Desktop.
»mollilinux« hat folgende Datei angehängt:
  • mydesktop2.png (1,39 MB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 29.07.2010, 10:29)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mollilinux« (31.05.2009, 14:44)