Sie sind nicht angemeldet.

21

17.09.2009, 20:13

Quellcode

1
2
3
ps aux | grep cups
root      2709  0.0  0.0 129752  1740 ?        Ss   20:02   0:00 /usr/sbin/cupsd -C /etc/cups/cupsd.conf
basti     3347  0.0  0.0  90908   844 pts/2    R+   20:13   0:00 grep --colour=auto cups

Ja, CUPS läuft mit Root-Rechten.

22

21.09.2009, 23:31

Das Problem besteht weiterhin. Ich habe im Moment keine weiteren Ideen und freue mich deshalb über weitere Hinweise.

Gen-Too

23

26.09.2009, 10:35

Also CUPS 1.4 hat enorme Probleme mit USB Printer. Guck mal http://bugs.gentoo.org/show_bug.cgi?id=285166

Ich selbst bin auch davon betroffen.

Grundsätzlich weigert sich CUPS 1.4.x mit dem usblp Kernel-Modul zusammen zu arbeiten. D.h. das CONFIG_USB_PRINTER im Kernel soll deaktiviert sein bzw. das usblp muss blacklisted sein.

Dann sollen noch eigene udev-Rules helfen.

Wenn du nach dieses Begriffen googelst ("cups 1.4 usblp udev"), kommen viele Einträge mit Leuten, welche es teilweise geschafft haben.

Aber z.Zt. ist das ein heilloses Durcheinander. Ein Chaos.

Das hat Apple wohl ziemlich verjuxt. Das ist Müll.

Schreib mal, was du probiert hast und wo du steckst ...
http://www.dyle.org
IM-Account (Jabber!) sind auf meiner HP ...
There is no place like /home

http://www.gentooforum.de
http://www.gentoofreunde.org

<div>how to annoy a web developer?</span>

24

29.09.2009, 09:11

Also CUPS 1.4 hat enorme Probleme mit USB Printer. Guck mal http://bugs.gentoo.org/show_bug.cgi?id=285166

Aber z.Zt. ist das ein heilloses Durcheinander. Ein Chaos.

Das hat Apple wohl ziemlich verjuxt. Das ist Müll.

Schreib mal, was du probiert hast und wo du steckst ...


Super... Ich habe im erste nSchuß versucht ein Downgrade auf cups 1.3.11 zu machen. Das hat jetzt aber nicht dazu geführt, dass der Drucker wieder läuft - zumindest nicht im ersten Schritt. Ich kann keinen Drucker hinzufügen.

25

29.09.2009, 09:18

So jetzt läuft es mit cups 1.3.11 wieder wie es soll. Musste den cupsd noch neu starten. Das Theater mit cups 1.4 schenke ich mir vorläufig.

Grüße Gen-Too

26

05.10.2009, 21:27

Downgrade auf cups-1.3.11 worked fine for me.

Quellcode

1
emerge =net-print/cups-1.3.11


Vielen Dank für den Tipp. Ennat

27

13.10.2009, 14:37

Bei mir läufts leider auch nur mit Downgrade wieder...

28

06.12.2009, 23:05

Auch mit cups 1.4.2 läuft bei mir weiterhin nichts. Sogar mein HP macht jetzt Probleme.

29

12.01.2010, 10:36

Nachtrag: Ich habe meinen HP unter Cups 1.4.x zum Laufen gebracht, indem ich die app-misc/hal-cups-utils aus dem System geworfen habe. Ohne dem Teil funkt der Drucker einwandfrei. Mit dem package zickt er ...
http://www.dyle.org
IM-Account (Jabber!) sind auf meiner HP ...
There is no place like /home

http://www.gentooforum.de
http://www.gentoofreunde.org

<div>how to annoy a web developer?</span>