Sie sind nicht angemeldet.

21

18.04.2010, 23:10

Das Problem liegt ganz woanders. Ich war vor 5 Jahren Super Moderator im Ubuntu Forum.
Schon damals wurde sich nicht ums Forum gekümmert. Das ganze endete so wie bei maggu2810. Mein Nachfolger Linuxtal, ist genauso gescheitert, wie ich damals. Die selbe Leier. Das weiss ich, weil wir uns persönlich kennen.
Wenn maggu das nicht mehr macht, dann macht es halt ein anderer. Nur sind die Probleme damit aber nicht behoben.
Und Anfragen bezüglich übernehmen, kann man sich schenken. Da gibt es keine Antwort drauf. Das haben wir schon alles hinter uns.
Ich lass mich mal überraschen wie das weitergeht.


@ Schattenschlag
Ich sage Dir mal, was wir haben.
mysql, php,phpmyadmin, proftp, openssh, apache2 , Postfix mit Dovecot
Der Server ist auf Gentoo 10 aufgebaut worden.

22

19.04.2010, 19:06

Auch ich möchte hier mal maggu für seine Arbeit im Forum danken. Fachmännisch und immer korrekt.

Auch möchte ich zugeben, dass mich das ganze auch sehr betrübt.

Schade. Sehr schade.

:(
http://www.dyle.org
IM-Account (Jabber!) sind auf meiner HP ...
There is no place like /home

http://www.gentooforum.de
http://www.gentoofreunde.org

<div>how to annoy a web developer?</span>

23

19.04.2010, 20:24

Ein Webspace oder Server wird doch nicht das Problem sein.
Ich denke, 10-20€ im Monat wird man schon zusammenkratzen können mit einer Donate-Funktion.
Aber viel eher wird es das Problem sein, dass man Leute braucht, die sich um alles kümmern und viel Zeit und Mühe investieren, damit so ein Forum nicht einstaubt.
Wie es eben jetzt hier der Fall ist.

Gruß, Foyaxe

24

25.04.2010, 11:34

Ein Webspace oder Server wird doch nicht das Problem sein.
Ich denke, 10-20€ im Monat wird man schon zusammenkratzen können mit einer Donate-Funktion.
Aber viel eher wird es das Problem sein, dass man Leute braucht, die sich um alles kümmern und viel Zeit und Mühe investieren, damit so ein Forum nicht einstaubt.
Wie es eben jetzt hier der Fall ist.

Gruß, Foyaxe
Ich denke auch das Webspace und Bandbreite machbar wären, nur steht und fällt eben alles mit dem Betreiber. Es ist so schade wenn eine motivierte Community durch einen ignoranten Betreiber zerstreut wird, hoffe das passiert mit euch nicht!

Hat jemand mal Sigma gefragt (und auch ne Antwort gekriegt) ob jemand anders das Forum wie es ist betreiben kann? Konkret gesprochen geht es dann ja um die Domain und den Dump der Datenbank.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das jemand so ein Projekt startet, es nicht mehr betreuen kann, sich aber querstellt das jemand anders das gleiche weiterführt.
Wallpapers, Programmierung, Linux und 3D Art
-----------------------------------------------------------------------------
http://www.neoBerserker.de

25

25.04.2010, 22:47

Zitat

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das jemand so ein Projekt startet, es nicht mehr betreuen kann, sich aber querstellt das jemand anders das gleiche weiterführt.


Die Frage hab ich mir auch schon gestellt und hoffe einmal, dass der Betreiber in Frieden das Forum loslässt und es nicht mit ins Grab zieht. Mal schauen wie es weitergeht.
DE4 rocks! http://kde.org

26

26.04.2010, 10:26

Zitat

Hat jemand mal Sigma gefragt (und auch ne Antwort gekriegt) ob jemand anders das Forum wie es ist betreiben kann? Konkret gesprochen geht es dann ja um die Domain und den Dump der Datenbank.

Wir hatten das vor Jahren mal mit einem anderen Forum von Ihm versucht. Sind dabei aber kläglich gescheitert.
Domain und Datenbank wird es nicht umsonst geben. Und glaubt mir, das wird auch nicht billig.
Wie gesagt, ist das schon ein paar Jahre her. Ich weis auch nicht, inwieweit hier die Mod's und Admin's sich mit Sigma einigen können oder wollen. Also können wir jetzt nur noch abwarten.

27

26.04.2010, 11:37

Das klingt nicht gut! Einen Server mit Webspace und Bandbreite kann ich vielleicht zur Verfügung stellen. (Mit "Vielleicht" meine ich das ich meine Firma fragen kann, und gute Chancen bestehen das ich das auf einen unserer Server packen kann). Schreibt mir bei Interesse eine PN.

Domain und Datenbank sind natürlich nur vom Admin zu bekommen. Oder man baut das ganze in einem leeren Forum neu auf (was doch einige Arbeit wäre). Bleibt wirklich nur warten bis sich das klärt, ich fände es nur sehr schade wenn eine so gut funktionierende Community zerstreut werden würde! :cursing:
Wallpapers, Programmierung, Linux und 3D Art
-----------------------------------------------------------------------------
http://www.neoBerserker.de

28

26.04.2010, 20:41

Also diese Weltuntergangsstimmung leuchtet mir nicht ganz ein.
Auch wenn sich der Chef hier nicht zu Wort meldet und aller Wahrscheinlichkeit nicht mitliest, denke ich kaum, dass das Forum verschwinden wird.
Es geht ja schon Jahre so und ich denke es wird auch noch einige Zeit so weitergehen.

Auch wenn er es nicht pflegt und keine Updates (rechtzeitig) vornimmt, wird es deswegen ja nicht "sterben".
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."
"It's only after we've lost everything, that we're free to do anything!"

Jabber: Die ID kann via PN erfragt werden.

29

03.08.2010, 22:27

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich muss gestehen, dass mich die Thematik "Gentooforum" in letzter Zeit ziemlich frustet.

Dies liegt nicht an euch -- den Benutzern --, sondern an dem Betreiber des Forums (Sigma). Auf meine Mails wird seit geraumer Zeit nicht reagiert, die Rubrik Feedback schaut er sich nicht an bzw. er schaut sich gar nichts im Forum an (hierbei sollte er es dann wenigstens auf meine Anfragen tun, wenn ich ihm die Belange schon schildere)

Es hat sich leider nichts geändert...
im Gegenteil, es ist noch schlimmer geworden da wir nun gar keinen Administrator mehr haben der sich ums Forum kümmert. Es wurde inzwischen zwar ein Update der Forensoftware vorgenommen, doch eher schlecht als recht, nichts ist wirklich fertig eingerichtet worden und es klemmt an allen Ecken.
Die Rubrik Feedback wird weiterhin kaum beachtet und auf Mails wird i.d.R. gar nicht erst reagiert.

Ich habe ja auch eine ganze zeitlang als Moderator versucht das Forum in guten Zustand zu halten, doch so macht es einfach keinen Spaß mehr. Daher werde ich meine Job als Moderator niederlegen und mich auch in die Gruppe der "normalen Forenmitglieder" versetzen lassen.

Ein Dankeschön noch an die Community, es war eine Interessante und auch nette Zeit mit euch!