Sie sind nicht angemeldet.

1

14.07.2004, 06:31

Hardware installation, konfiguration etc.

Hallo!

Ich überlege ob ich auf Gentoo umsteigen sollte.
Ich habe eine Frage:

Bietet Gentoo irgendein Graphisches Tool, um Hardware zu installieren und zu konfigurieren?
Ich meine jetzt so etwas wie Yast etc.

Vielen Dank im voraus!

2

14.07.2004, 09:00

kurz und knapp: nein

aber so viel ist eh nicht zu machen. Drucker erkennt und konfiguriert man unter KDE oder gnome. Scanner ebenso.
Grafikkarte und Monitor ist schon eher das Problem. Wenn man aber seine Monitor-Daten (Horizontale und Vertikale Hz) kennt dann gibts auch da keine Probleme.
ausserdem ist (wenn man english) kann das forums.gentoo.org wohl so ziemlich die beste auskunft und hilfe die es gibt. Aber auch hier helfen alle gerne und schnell
kernel-2.6.8-ck7
reiser4
pentium 4 2,8ghz
1gb rambus 1066
sb audigy 2
nvidia geforce 5900XT

www.gentoo-clan.org

3

14.07.2004, 11:58

Was habe ich doch immer für ein Glück! :?

Naja gut, dann bleib ich beu SuSE ^^

4

14.07.2004, 19:42

Na dann viel Glück! :P

5

15.07.2004, 10:50

Naja, ich denke SuSE ist schon ein nicht ganz so schlechter Einstieg. Zumindest für die, die ein bisschen Berührungsängste haben, sich ein System komplett per Hand selbst zu konfigurieren.
Aber ich bin der Meinung, das ist nur ein Umweg zu Gentoo..... Irgendwann kommen sie alle, die nicht auf einem gewissen Level stehenbleiben wollen.