Sie sind nicht angemeldet.

1

07.10.2004, 02:13

error 15 [gelöst]

hi
hab mich an das handbuch gehalten.alles installiert.prima.nur bekomm ich jetzt nen error 15 das er den kernel nicht finden kann...

root (hd0,0)
filesystem type is ext2fs, parition type 0x83
kernel (hd0,0)/kernel-2.4.26-gentoo-r6 root=/dev/hda3
error 15: file not found

hda1 boot *
hda2 swap
hda3 rest

hab mich durchs forum gewühlt und einiges umgeschrieben in der grub conf aber das half alles nichts.hoffe ihr könnt mir helfen :/

2

07.10.2004, 09:17

was sagt denn [code:1]ls -al /boot[/code:1]
bzw. wenn du von livecd bootest [code:1]ls -al /mnt/gentoo/boot/[/code:1]
?

3

07.10.2004, 11:36

habe wahrscheinlich nicht den kernquellen symlink nicht überprüft.
bei den commands kommt verzeichnis nicht gefunden

4

07.10.2004, 11:36

habe wahrscheinlich den kernquellen symlink nicht überprüft.
bei den commands kommt verzeichnis nicht gefunden

5

07.10.2004, 11:40

hm, also ich verstehe das doch richtig, dass du gentoo mit livecd instllieren willst. oder wie genau bis du vorgegangen?
wenn du jetzt nochmal von livecd bootest, musst du natürlich erst wieder deine / partition nach /mng/gentoo mounten, wie im handbuch beschrieben und dann noch deine boot partition nach /mnt/gentoo/boot
dann kannst du mittles ls nachschauen, ob in deinem boot wirklich dein kernel liegt.

6

07.10.2004, 13:51

habs gelöst.kA wie aber es ging :)
trotzdem danke für deine hilfe