Sie sind nicht angemeldet.

1

07.08.2005, 20:48

Gentoo konfigurieren

HI, ich würde gern das programm Gentoo benutzen aber wenn ich was einstelle funktioniert es nicht.
Ich möchte z.b. dass man alle dateien mit .html mit firefox geöffnet werden, nur leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft. immer sagt er es gibt das program nicht.
Und wie kann man für gentoo andere themes verwenden?

vielen dank im voraus

ps "ich hab auch gesucht, nur gentoo das system und gentoo das programm ist nicht zu unterscheiden beim suchen :)"

2

07.08.2005, 22:08

RE: Gentoo konfigurieren

ich habe keine ahnung was du willst - stelle deine fragen vielleicht einmal anderes - was für ein programm willst du ?( was hat firefox und html mit dem programm zu tun ?(

schreibe einfach mal konkret was du willst...

sry - aber so verstehe ich nur bahnhof
MfG MyD

3

07.08.2005, 22:26

ok,ich möchte mit gentoo eine html in firefox öffnen dh. wenn ich auf die html datei doppelklicke startet firefox und die html datei wird geladen.
Also die erweiterung konfigurieren - in dem programm gentoo-

jetzt besser? :D

4

07.08.2005, 22:32

Zitat

Original von maximo
ok,ich möchte mit gentoo eine html in firefox öffnen dh. wenn ich auf die html datei doppelklicke startet firefox und die html datei wird geladen.
jetzt besser? :D


jo das ist klar...

Also die erweiterung konfigurieren - in dem programm gentoo- aber was du da meinst ka =)


ist gentoo ein programm - und du meinst nicht das OS

bzw was für einen Desktop verwendest du ?(
MfG MyD

5

07.08.2005, 22:52

Höre ich auch zum ersten mal,dass gentoo ein Programm ist ?(

6

07.08.2005, 23:28

seid ihr von gestern? :D :D :D :D

Zitat

Also die erweiterung konfigurieren - in dem programm gentoo- aber was du da meinst ka

in dem programm gentoo nicht das OS nicht der desktop, das ist ein filemanager, da kannst du je nach der datei erweiterung b. datei.html hier html so konfigurieren dass beim doppelklick mit firefox geöfften wird
jetzt? ;)

7

07.08.2005, 23:54

mir scheint als hättest du mehr ahnung davon als wir alles zusammen :D

hab davon auch noch nie was gehört.

Aber du hast schon gentoo (OS) auf deinem PC oder?

Wenn ja welche Oberfläche?
Vllt kann mana dir mit den Informationen etwas genauer helfen.
I bin der Chef \o/

8

08.08.2005, 00:28

Jo DeLuca das BS Gentoo hat er auch..

Homepage

9

08.08.2005, 00:50

Hallo


vielleicht meint maximo das

Quellcode

1
emerge -s gentoo


app-misc/gentoo
Latest version available: 0.11.54
Latest version installed: [ Not Installed ]
Size of downloaded files: 1,347 kB
Homepage: http://www.obsession.se/gentoo/
Description: A modern GTK+ based filemanager for any WM
License: GPL-2



zur frage kann ich allerdings auch nix sagen.


cu

10

08.08.2005, 01:47

ok dir frage ist jetzt verstanden...

hast du mozilla-firefox auch emerged?

und den pfad auf /usr/bin/firefox gemacht?


und du kannst das glaube ich meines wissens in die /etc/mime.types eintragen

z.B.
#--Netscape Communications Corporation MIME Information
#Do not delete the above line. It is used to identify the file type.
#mime types added by Netscape Helper
type=application/x-java-jnlp-file desc="Java Web Start" exts="jnlp"
MfG MyD

11

08.08.2005, 02:15

ja
ja
und wenn du mit mime so gut bist dann sag es wie ich mit firefox machen soll? ;)
wm: fluxbox