Sie sind nicht angemeldet.

1

03.12.2006, 14:03

Kernelmodule

Hallo,
ich habe hier ein kleines Problem. Ich habe hier eine Neuinstallation und kann die Kernelmodule nicht bauen und installieren. Meine Versuche mit anderrn Kerneln ob nun 2.6.17 oder 2.6.18 oder 2.6.19, Gentoo-sources oder nicht endeten mit folgender
Fehlermeldung. :
sonne linux-2.6.19 # make modules install
CHK include/linux/version.h
CHK include/linux/utsrelease.h
CHK include/linux/compile.h
MODPOST vmlinux
Building modules, stage 2.
MODPOST 60 modules
sh /usr/src/linux-2.6.19/arch/i386/boot/install.sh 2.6.19 arch/i386/boot/bzImage System.map "/boot"
In order to use the new kernel image you have just installed, you
will need to reboot the machine. First, however, you will need to
either make a bootable floppy diskette, re-run LILO, or have GRUB
installed.

Checking for ELILO...No
which: no grub in (/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/opt/bin:/usr/i686-pc-linux-gnu/gcc-bin/4.1.1:/usr/i686-pc-linux-gnu/gcc-bin/4.1.1:/sbin:/usr/sbin)

Checking for LILO...Yes, on /dev/fd0

Should I run /sbin/lilo? (y/N)

Checking for SILO...No

Checking for PALO...No

Should I make a bootdisk? (y/N)

WARNING: Your system is probably unbootable now. After correcting any
problems, rerun this script with the command `mkboot -installkernel'.
make[1]: *** [install] Error 1
make: *** [install] Error 2
sonne linux-2.6.19 #

Mit Genkernel hat es geklappt. Leider kann ich mich nicht so richtig mit dem durchaus sehr guten Progamm nicht anfreunden.

mit freundlichen Gruessen
Jörg

2

03.12.2006, 15:05

RE: Kernelmodule

Zitat

Original von joerg
sonne linux-2.6.19 # make modules install

Hast Du da wirklich "modules install" (falsch) oder "modules_install" (richtig) angegeben?

HTH
Rudi
Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben. [Mark Twain]

3

03.12.2006, 15:31

Hallo

danke das war der Fehler. Ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.

mit freundlichen Grüsse
Jörg

4

03.12.2006, 15:40

Zitat

Original von joerg
danke das war der Fehler.

Setz den Thread bitte auf [gelöst] ...siehe hier ;)
Danke =)

Gruss
«oMeE»
Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen,
denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.

5

03.12.2006, 16:04

Hallo,
ich habe da aber noch ein Problem mit der Namensauflösung.
Netzwerk steht aber ich komme nicht ins Internet.
In der "resolv.conf" habe ich die Adresse von meinem Router eingetragen aber es funktioniert nicht. Es war doch eigenlich immer so oder hat sich etwas bei der Installation geändert von dem ich nichts mitbekommen habe.
Oder wo kann der Fehler liegen.

mit freundlichen Grüssen
Jörg

6

03.12.2006, 16:26

hmm braucht man da ned trotzdem einen dhcp server ? also ich brauch einen der fragt dann den router ab und dann gehts ins www
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Gentoo-Linux
der G-Punkt eines Pc´s

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

7

04.12.2006, 01:52

Hallo,
also ich habe den DHCP-Server im Router abgeschalten und habe in meinem kleinen Netzwerk alles mit statischer IP-Adresse konfiguriert und das läuft bei den anderen Rechnern auch alles wunderbar aber eben bei der Neuinstallation geht es nicht.

mit freundlichen Grüssen
Jörg

8

04.12.2006, 10:20

Steht es wirklich in der /etc/resolv.conf drin?

Tag es sonst mal in der /etc/conf.d/net ein. Konfiguartion bitte nachlesen (habe sie gerade nicht dabei)
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind explizit unter die GPL gestellt .....

Außerdem sind sie ein Ausdruck der Persönlichkeit des Schreibers!

9

04.12.2006, 10:27

http://www.dyle.org
IM-Account (Jabber!) sind auf meiner HP ...
There is no place like /home

http://www.gentooforum.de
http://www.gentoofreunde.org

<div>how to annoy a web developer?</span>

10

05.12.2006, 18:06

poste doch mal die Ausgabe von

Quellcode

1
ifconfig -a