Sie sind nicht angemeldet.

1

14.11.2003, 22:52

wget: Die Adressfamilie wird von der Protokollfamili[gelöst]

Hi

Ich bekomme beim Versuch zu emergen folgenden schrott ...

Zitat


--22:48:07-- ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/pub/Linux/gentoo/distfiles/man-pages-1.61.tar.bz2
(Versuch: 2) => `/usr/portage/distfiles/man-pages-1.61.tar.bz2'
Verbindungsaufbau zu sunsite.informatik.rwth-aachen.de[137.226.34.227]:21... failed: Die Adressfamilie wird von der Protokollfamilie nicht unterstützt.
Erneuter Versuch.

Der Fehler tritt auf allen Mirrors auf ...
hab schon portage wget ... von hand neu installiert.
hat leider nix gebracht.

gruss
Blood
Thomas
http://www.bloodbrain.de

2

15.11.2003, 16:54

du musst ipv6 in den use flags wegnehmen das ist mit der neusten wget version so
also
[code:1]USE="-IPV6" emerge wget[/code:1]

und es sollte funktionieren

3

15.11.2003, 22:54

Ich habe das selbe Problem, allerdings mit allen Paketen die ich veruche zu emergen, unabhängig vom mirror.
Der Tip mit dem IPV6 weglassen hilft leider nicht...woran könnte das noch liegen?
"I have often regretted my speech, never my silence." - Xenocrates (396-314 B.C.)
www.tkuehle.de

4

16.11.2003, 01:25

Ich hatte vorhin das Problem, dass ein
#emerge -puv world
fehlschlug, weil ein Konflikt mit dem Paket bzip2 vorliegt. Mehrere syncs blieben ergebnislos.
Ich habe daraufhin /usr/portage/* nach /dev/null verschoben und neu gesynct.
Danach lief wieder alles. Vielleicht hilft Dir das..

Gruß,
Marcel

5

16.11.2003, 08:32

Also mache ich jetzt ein " mv /usr/portage/* /dev/null" ??
Ich frag da lieber bevor ich was falsches mache... :?
"I have often regretted my speech, never my silence." - Xenocrates (396-314 B.C.)
www.tkuehle.de

6

16.11.2003, 14:25

also bei mir hat bis jetzt keine der erwähnten lösungsvorschläge gefruchtet.

gruss
Blood
Thomas
http://www.bloodbrain.de

7

16.11.2003, 16:07

"I have often regretted my speech, never my silence." - Xenocrates (396-314 B.C.)
www.tkuehle.de

8

17.11.2003, 00:08

also da wget anscheind zur zeit probleme bereitet habe ich jetzt folgendes gemacht:

per browser die aktuelle prozilla tar.gz datei downloaden und in /usr/portage/distfiles abspeichern.

danach ein #emerge prozilla

zuletzt noch in der make.conf den eintrag für prozilla aktivieren.
der rest läuft dann wieder wie gehabt.

danke für den tipp.

gruss
Blood
Thomas
http://www.bloodbrain.de