Sie sind nicht angemeldet.

1

29.05.2007, 00:34

[gelöst] abspielen von mp3's in unterschiedlichen playern nicht möglich

hallo,
nun wieder ein audio-problem...
mp3's werden in der konsole zb mit dem madplayer oder unter gnome mit dem mplayer abgespielt. nun funktioniert das aber nich mit audacious oder rhythmbox. bei letzterem kommt die fehlermeldung "die gstreamer-plugins zum dekodieren von mp3-dateien konnten nicht gefunden werden".
alsa ist als treiber eingebunden... sound in anderen anwendungen (gaim, firefox zb) funktioniert. ich weiß nicht, welche codecs/treiber ich zusätzlich noch installieren muß. kann mir jemand helfen?
grüße!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abprie« (29.05.2007, 10:05)


2

29.05.2007, 00:39

RE: abspielen von mp3's in unterschiedlichen playern nicht möglich

Was sagt ein "emerge -DNav world"?
Frequent lock ups are a symptom of not enough memory but only in the way that nosebleeds are a symptom of gunshot wounds to the head.

3

29.05.2007, 00:42

RE: abspielen von mp3's in unterschiedlichen playern nicht möglich

nur, daß audacious neu emerged werden will, weil noch die skins mit da sin...
mp3 flag ist auch gesetzt, falls die frage kommt

4

29.05.2007, 09:35

probier mal mad mit in die useflags aufzunehmen und schaue was

Quellcode

1
emerge -deep --newuse world

dann sagt.
siehe auch gentoo-useflags
LaTeX Wiki auf www.kkittel.de
---

5

29.05.2007, 10:05

danke danke @ kon

der mad - use flag war entscheident!

frage dazu: ich hab die gleichen use-flags, wie im system vorher benutzt (dh kein mad) und vorher liefs auch ohne dem... wie kann das sein?

6

30.05.2007, 02:08

Vielleicht ein älteres Gentoo-Profil, in dem mad per default gesetzt war?
Frequent lock ups are a symptom of not enough memory but only in the way that nosebleeds are a symptom of gunshot wounds to the head.

7

30.05.2007, 21:21

ne, die use-flags hab ich selber gesetzt. vorher hatte ich andre probleme mit dem system und daher hatte ich mich entschlossen, daß teil nochma komplett neuzumachen und hab u.a. die make.conf einfach kopiert... naja... egal... geht ja jetz :)